Wohlfühlprodukte


Holz

Holz ist das natürlichste Material der Welt das wir täglich in Produkten verwenden. (pro Holz) Holz ist der universellste Werkstoff des es gibt und weltweit kennen wir heute eine unglaubliche Vielzahl von Holzgewächsen. Holz ist ein hoch spezialisierter Rohstoff und durch seine spezifischen Eigenschaften trotzdem variabel. Holz bietet ein unfassbares Spektrum an Möglichkeiten und Holz ist neben "Stein" der älteste Baustoff der Menschheit. Alle für seine Erzeugung notwendigen Komponenten - Erde, Wasser, Luft und Sonne - sind in der Natur vorhanden und Holz gibt diese positiven Eigenschaften an uns weiter. 


ZiRBENHOLZ

Seit jeher wissen die Menschen die positiven Eigenschaften der Zirbe zu schätzen. Wegen seiner Anpassungsfähigkeit und dem Vorkommen im hochalpinen Raum gilt die Zirbe, auch Arbe oder Arve genannt, als die “Königin der Alpen”.